Seit vielen Jahren veranstaltet das Jugendzentrum Tempel der ev. Friedenskirchengemeinde jährlich einmal ein Folkfestival mit zahlreichen Bands aus dem In- und Ausland (www.folkfest.de) In diesem Jahr zum 24. mal. Es gab viel Musik, zu Essen, zu Trinken und Kindertheater. Das Folkfestival ist immer einem guten Zweck gewidmet, ein möglicher Überschuss wird an gute Projekte weitergegeben. In diesem Jahr war unser Verein Benefizpartner geworden. Natürlich waren wir dem „Ruf“ gerne gefolgt.

Also hatten wir unser Betreuungsmobil und den Medizinbus auf dem Gelände aufgebaut, eine Bilderwand dazu gestellt und unsere Flyer verteilt. Es war zu vielen guten Gesprächen mit Besuchern gekommen. Ein wunderbarer Tag, das Wetter hatte mitgespielt und im Laufe des Tages und des Abends waren sicherlich gut achttausend Menschen auf dem Festival. Es war eine friedliche und harmonische Stimmung ohne unschöne Zwischentöne, selbst wenn man dem Einen oder Anderen den Genuss von Alkoholika anmerken konnte. Bis spät in die Nacht war ein Nachlassen der Besucherzahlen nicht zu erkennen.

 

Eine ganze Reihe unserer Mitglieder haben unseren Verein repräsentiert, aber auch den Tag genossen und sich von der Stimmung und der Musik verzaubern lassen. Mit dem uns zugedachten Überschuss, den wir noch nicht kennen, haben wir schon so manche Idee, wie wir den Menschen auf der Straße besser helfen können.

Wie ja alle wissen, sind wir, die wir keine staatliche Unterstützung erhalten, auf jede Spende angewiesen.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok